Bekannt als der "König der Gewürze", nimmt Pfeffer in Gewürzregalen auf der ganzen Welt eine Spitzenposition ein. Haben Sie schon einmal versucht, das Pfefferaroma aufzupeppen? McCormick Zitronenpfeffer und McCormick Orangenpfeffer bieten den einzigartigen Kick von puren schwarzen Pfefferkörnern – kombiniert mit Zitrusnoten für noch mehr Geschmack. Die Mischung enthält echte Zitronen und Orangenzeste, nebst weiteren Zutaten wie Knoblauch und Zwiebeln. Unsere Pfeffermischungen sind einfach anzuwenden und geben den verschiedensten Gerichten ein gehaltvolles Aroma. Wir zeigen Ihnen in den folgenden Rezepten, wie Sie sie einsetzen können.
Kartoffelsalat ist eine klassische Sommerbeilage. Unser Rezept mit Linsen bietet eine tolle Abwechslung zur traditionellen Variante. Die Linsen nehmen das Aroma der übrigen Zutaten schön auf. Geben Sie knackige Äpfel, frische Ananasstücke und rote Peperoni dazu, um eine abwechslungsreiche Textur und viel Geschmack zu erhalten. Die Sauce wird gewürzt mit unserer milden Curry-Mischung und etwas Zitronenpfeffer, der dem Salat eine leichte Zitrusnote gibt, ohne die übrigen Aromen zu überdecken.
Wenn Sie Lust auf Pasta haben, nach einem heissen Tag aber ein kaltes Gericht essen möchten, ist dieser cremige Pastasalat genau das Richtige. Poulet und Mango schmecken kühl ganz fantastisch; Chicorée und Sellerie geben dem Salat eine kontrastreiche Textur. Die Sauce wird mit erdigem, gemahlenem Koriander gewürzt, der die cremige Joghurtsauce bereichert. Perfekt abgerundet wird das Gericht mit Orangenpfeffer. Servieren Sie den Salat an Ihrem nächsten Sommer-Barbecue.
Dieser leichte Salat ist wie gemacht für den Sommer. Die Hauptrolle spielen Fenchel und zerstossene Fenchelsamen für einen lakritzigen Geschmack. Pikante Orangenscheiben und Orangenpfeffer bilden das Gegenstück zum Anisgeschmack. Servieren Sie den Salat als leichtes Mittagessen oder zu einem Weissfisch als Hauptgericht.
Wenn Sie normalerweise Thunfisch aus der Dose wenden, versuchen Sie dieses geschmackvolle Rezept. Pikanter Ingwer und Zitronenpfeffer eignen sich sehr gut für einen fleischigen Fisch wie den Thun, weil sie sich auch in herzhaften Gerichten behaupten können. Pochieren Sie die Thunfischsteaks kurz in etwas Bouillon, bevor Sie sie in einer Vinaigrette aus Knoblauch und Gemüse marinieren. In der Vinaigrette mit Weisswein wird der Fisch ganz fein „gekocht“ und wird schön zart – ein wichtiger Schritt in der Zubereitung.
Dieser leckere Wrap ist ein Lunchbox-Klassiker, von dem Sie nie genug bekommen werden. Im Curry-Quark-Dip schmecken Sie intensive Aromen wie goldenes Kurkuma, würzigen Orangenpfeffer und scharfes Madras-Curry heraus. Streichen Sie den Dip auf dem Wrap aus und geben Sie Ihr Lieblingsfleisch darauf. Hinzu kommt noch etwas Salat, den Sie vorrätig haben. Wir haben uns für knackigen Eisbergsalat und rote Peperoni entschieden.